MINI-Stadtnachrichten

Alle Mini-Schramberg Stadtnachrichten und Eilmeldungen im Überblick

Skater-Camp


14 Kinder hatten heute die Gelegenheit, mit einem echten Instruktor Skaten zu lernen. Auf der Anlage in Tennenbronn war einiges geboten, wie unsere Webreporter berichten.

Interview mit Imke Weißer, 12 Jahre, aus Schramberg

SANY0143  

  • Wie gefällt dir Mini-Schramberg?
    Es ist cool und abwechslungsreich. Es gibt viele Angebote und die meisten interessieren mich auch.
  • Wie fandest du bis jetzt das Essen/Snacks?
    Sie waren okay, aber die Snacks waren teilweise ein bisschen teuer.
  • Was findest du an MINI-Schramberg nicht so gut?
    Das Gedränge auf das Arbeitsamt und dass man beim Essen manchmal so lang anstehen muss. Beim Gedränge kann man sich auch verletzen.
  • Wie findest du die neue Regelung, dass heute die 7-9 jährigen, morgen die 10-11 jährigen usw. zuerst gehen dürfen?
    Ich finde es okay, weil die Jüngeren immer von den Älteren weggeschubst werden.
  • Hast du bis heute schon einmal deinen Traumjob erreicht?
    Ich hatte bis jetzt immer meinen Traumjob. Am Montag war ich beim Elterncafe, am Dienstag beim Tauchen und heute beim Skaten.
  • Hast du schon neue Freunde gefunden?
    Eigentlich nicht.
  • Bist du zufrieden damit, dass es nur Mineralwasser gibt?
    Nein, weil es ziemlich schnell die Kohlensäure verliert und dann nicht mehr gut schmeckt. Ich hätte lieber Säfte.
  • Hast du schon einmal bei einem Projekt von Juks mitgemacht?
    Ja, ich hab schon bei vielen Projekten mitgemacht, z.B. Burgkrimi, Wald-Wasser-Wiese...
  • Bist du mit dem Gehalt zufrieden?
    Ich finde es okay, weil wenn man zu viel hat kann man es nicht ausgeben.
  • Warst du schon einmal beim Fit&Fun-Park?
    Ja, ich war dort schonmal kurz, aber habe nichts gemacht. Heute werde ich noch hingehen.

 

Unser Reporterteam:

Annika Hettich
und
Jana Schmid
DSC_5034

Unseren Mitmachbereich findest du hier.

DSC_4998
DSC_5000
DSC_5001
DSC_5005
DSC_5008
DSC_5022
DSC_5025
DSC_5026
DSC_5034
DSC_5035
DSC_5044
SANY0126
SANY0140
SANY0143
SANY0150