MINI-Stadtnachrichten

Alle Mini-Schramberg Stadtnachrichten und Eilmeldungen im Überblick

MINI-Bürgermeister treffen Oberbürgermeister.


Der gestern gewählte MINI-Schramberg Gemeinderat tagte heute zum ersten Mal im großen Ratssaal des Rathauses. Zahlreiche neue Ideen wurden vorgeschlagen und zum Teil beschlossen, unter anderem wünscht sich der Gemeinderat einen Sonnenschutz für den Realschulhof. Ebenfalls wurde die Ausgabe von 10 Schramel Arbeitslosengeld für Bürgerinnen und Bürger beschlossen, die keinen Arbeitsplatz finden.

Bürgermeisterin Janina Hettich, 12 Jahre, Lauterbach:

  • Warum hast du dich aufstellen lasssen?
    Weil es mir Spass macht.
  • Was für Ziele hast du?
    Das alle glücklich sind.
DSC_3836
DSC_3876

Bürgermeister Fabio Haller, 10 Jahre, Hardt:

  • Warum hast du dich aufstellen lasssen?
    Weil ich denke, dass die Entscheidungen richtig gemacht werden.
  • Was für Ziele hast du?
    Das alle glücklich sind.

MINI-Bürgermeisterin Lena Summ, 6 Jahre, Schramberg:

  • Warum hast du dich aufstellen lasssen?
    Weil ich etwas verändern möchte.
  • Was für Ziele hast du?
    Das man im Mini- Camp Apfelschorle bekommt.
DSC_3882
DSC_3884

MINI-Bürgermeister Nick Groß, 7 Jahre, Sulgen:

  • Warum hast du dich aufstellen lasssen?
    Weil es Spass macht.
  • Was für Ziele hast du?
    Ich möchte andere Sachen verbessern.

Zum Schluss durfte unser Reporterteam noch den "echten" Oberbürgermeister von Schramberg, Herrn Dr. Herbert O. Zinell ein paar Fragen stellen:

DSC_3938
  • Seit wann sind Sie im Amt?
    Seit 2. November 1999.
  • Warum wollten Sie Bürgermeister werden?
    Ich war mit dem damaligen OB nicht zufrieden.
  • Was wollen Sie in Schramberg noch verändern?
    Ich möchte eine Sportstelle, Hallenbäd verbessern, einen Spielplatz, mehr Arbeitsplätze und die Anlagen verschönern und und und......
DSC_3816
DSC_3817
DSC_3821
DSC_3823
DSC_3824
DSC_3826
DSC_3827
DSC_3830
DSC_3832
DSC_3833
DSC_3834
DSC_3835
DSC_3836
DSC_3860
DSC_3864
DSC_3875
DSC_3876
DSC_3877
DSC_3880
DSC_3882
DSC_3884
DSC_3885
DSC_3886
DSC_3887
DSC_3891
DSC_3892
DSC_3908
DSC_3910
DSC_3912
DSC_3916
DSC_3918
DSC_3920
DSC_3938